Würfe

Unser A-WURF (2023)

Hier findet ihr alle Infos und Neuigkeiten zu unserem A-Wurf von 2023.

UPDATE vom 18.01.2024 ...Hörtest bestanden

Am 16.01.2024 war es soweit. Unsere Punktekinder hatten ihren Hörtest (AEP).

Die Kleinen wurden dafür in einen kurzen Schlaf versetzt, die Untersuchungen führte Dr. Kröger durch. Alle 10 Welpen können hören, 3 Damen haben aber beschlossen, dass ein Ohr völlig ausreicht.

Am 16.01.2024 war es soweit. Unsere Punktekinder hatten ihren Hörtest (AEP).

Die Kleinen wurden dafür in einen kurzen Schlaf versetzt, die Untersuchungen führte Dr. Kröger durch. Alle 10 Welpen können hören, 3 Damen haben aber beschlossen, dass ein Ohr völlig ausreicht.

UPDATE Januar 2024 ...Fotosession zu Weihnachten und Silvester

UPDATE vom 01.12.2023 ...unsere A-Wurf-Punktekinder sind da

Am 01.12.2023 war es soweit, unser A Wurf erblickte das Licht der Welt.

Von 13 bis 18 Uhr brachte unsere Kiwi instinktsicher 11 Welpen zur Welt. Leider hat es ein Rüde nicht geschafft und kam leider tot zur Welt. Für uns stand die Welt kurz still und ein paar Tränen liefen uns über die Wangen.

Wir freuen uns sehr über 5 Hündinnen und 5 Rüden. Unter den Hündinnen gibt es eine weißschwarze Hündin und unter den Rüden 2 weißschwarze alle anderen sind weißbraun.

Jetzt freuen wir uns über eine tolle Welpenzeit!!

UPDATE vom 24.10.2023 ...Ultraschallbilder von Kiwi

Es hat tatsächlich geklappt - unsere Kiwi ist trächtig.

Kiwi geht es sehr gut und wir freuen uns wahnsinnig...

Es hat tatsächlich geklappt - unsere Kiwi ist trächtig.

Kiwi geht es sehr gut und wir freuen uns wahnsinnig...

UPDATE vom 30.09.2023 ...Kiwis Date

Es war ein schöner warmer Tag, Ende September, und Kiwi war am Tag 10 ihrer Läufigkeit. Als sie ihren Auserwählten sah, signalisierte Kiwi gleich, dass Loki (Raul & Caprillis Nabucco Verdi) der Richtige ist. Es dauerte nur wenige Minuten und dann hingen sie zusammen.

Wir haben den Deckakt 24 Stunden später wiederholt. Dabei musste sich Loki allerdings etwas mehr anstrengen aber nach 10 Minuten Vorspiel hingen die Beiden wieder zusammen. Wir hoffen, dass diese tolle Zusammenkunft jetzt Früchte trägt.

Frühjahr 2023

Wir planen den A-Wurf noch für dieses Jahr.
Wenn alles so läuft wie geplant und die Natur mitspielt, werden zum Ende dieses Jahres kleine Punktekinder die Wurfbox unsicher machen.